Familiengottesdienst

In regelmäßigen Abständen finden in unserer Pfarrgemeinde Familiengottesdienste statt. Diese werden vom Vorbereitungsteam musikalisch und Inhaltlich so gestaltet, dass die Botschaft des Evangeliums ansprechend und kindgerecht vermittelt wird.

Kinder ab der dritten Klasse sind eingeladen bei den Familiengottesdiensten mitzumachen. Die Kinder sind es auch, die mit lesen der Texte und Aktionen den Ablauf der Eucharistie mitgestalten. Die Musikgruppe und der Kinderchor verschönern mit ihren Liedern den Familiengottesdienst.

Durch die vielfältigen Elemente entsteht eine lebendige Feier, die den Glauben, die Gemeinschaft mit Jesus und untereinander nahebringt.

Neue Kinder und Eltern die gerne mitfeiern oder sich einbringen möchten, sind herzlich willkommen!