Laudate

Miteinander Singen und zusammen Gott loben - das sind ist der Chor Laudate

Als Teil der katholischen Kirchengemeinde Wehingen sind wir ein offener Chor für alle, die gerne unverbindlich singen möchten. Dabei steht das gesellige Singen in hohen und tiefen Tonlage im Mittelpunkt. Ohne den Zwang vieler Auftritte ist der Chor offen für alle, die nicht regelmäßig kommen können.

Mit Mitgliedern aus fast allen Heuberggemeinden ist das Alter der Sängerinnen und Sänger ebenfalls breit gefächert. Von jung bis "alt", Sopran bis Bass, ist bei uns alles vertreten.

Unser Repertoire umfasst neue geistliche Lieder und weltliche Songs. Mit abwechslungsreichen Schwerpunkten gestaltet sich das Sängerjahr: von afrikanisch über Westernsongs bis zu Evergreens und Schlagern.

Durch die abwechselnde Gestaltung der Heilig-Abend-Messe mit dem katholischen Kirchenchor ist der Chor Laudate mittlerweile ein fester Bestandteil des Kirchenjahres. Auch bei verschiedenen anderen Gelegenheiten durften wir mitwirken: Jugendgottesdienste, Adventsmessen bei der evangelischen Kirchengemeinde, Firmung u.a.

Daten:

- gegründet: 2002 von der ersten Dirigentin: Schwester Ruth Ehrler (Vinzentinerin in Wehingen)

- Dirigentin seit 2003: Stephanie Häring

- aktuelle Chorstärke: ca. 25 Frauen und Männer (SATB)

- Probe: jeden Montag um 20:00 Uhr im Pfarrer Hornung-Heim in Wehingen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Stephanie und Christoph Häring (Tel: 07426/9649384)