Sternsinger 2024

Gesammelt wurden dieses Jahr:

Wehingen: 7.830,82 €

Gosheim:    7.622,01 €

Deilingen:  6.412,90 €

insgesamt: 21.820,73 €

Erfreulicherweise wurde in Wehingen,

Dank dem Engagement von Daniela Linse & Team mit vielen fleißigen Sternsingern, die diesjährige Aktion wieder zu einem vollen Erfolg!

Herzlichen Dank allen Spendern für die Gaben und die Gastfreundschaft!

Sternsinger 2023

Die  Aktion Dreikönigssingen

stand unter dem Motto

" Kinder stärken, Kinder schützen-

in Indonesien und weltweit!"

Gesammelt wurden:

Deilingen 6.252,09 €

Gosheim   7.404,18 €

Wehingen 2.849,78 €

Gesamt    16.506,05  €

Sternsinger 2022

Auch in diesem Jahr konnte die Sternsinger-Aktion

"Gesund werden-gesund bleiben" nicht in gewohnter Weise stattfinden. Informationsflyer mit der Bitte um Spenden für die Projekte wurden verteilt.

Aufkleber für das Anbringen an den Haustüren mit dem Segensspruch 20*C+M+B*22 wurden in der Kirche zum Mitnehmen ausgelegt.

Die Aktion ergab folgende Erlöse:

Wehingen  3.696,91 €

Gosheim     4.658,26 €

Deilingen   6.026,55  €

Gesamt       14.381,72 €

Herzlichen Dank und Vergelt´s Gott für die Unterstützung.

Sternsinger 2021

Aufgrund der besonderen Umstände konnte die Sternsingeraktion in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden, daher fiel der Spendenbetrag nicht so hoch wie in den vergangenen Jahren aus. Trotz allem sind wir über jede einzelne Gabe dankbar und freuen uns die Projekte unterstützen zu können. Gesammelt wurden:

Deilingen  3.420.00 €

Gosheim    5.661,64  €

Wehingen  3.595.00 €

Gesamt     12.676,64 €

Ein herzliches Vergelt`s Gott allen Spendern für die Unterstützung!

Sternsinger 2020

DANKE für die Sternsingeraktion 2020!

Insgesamt waren 33 Kinder an drei Tagen in unseren Straßen unterwegs. Zusätzlich waren an allen Tagen auch Erwachsenen-Gruppen im Einsatz. Wie in den Jahren davor ist wieder eine beachtliche Spendensumme

von 7.398,60 Euro zusammengekommen.

In unserer Seelsorgeeinheit wurden insgesamt

gesammelt:

Deilingen  5.867,60 €

Gosheim    7.048,20 €

Wehingen  7.398,60 €

Allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben ein

Herzliches DANKESCHÖN!

Sternsinger 2019

In den letzten Dezembertagen und zu Beginn des neuen Jahres waren in den Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit Deilingen, Gosheim und Wehingen über 150 Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Erwachsene als Sternsinger unterwegs und haben sich so an der weltweit größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder beteiligt. Die Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein – Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“.

Mit viel Begeisterung, Freude und Ausdauer haben die Sternsinger die Botschaft von der Menschwerdung Gottes mit ihren Liedern und Versen verkündet, den Segen in die Familien und Häuser gebracht und Spenden für behinderte Kinder in Peru, für traumatisierte Kinder in Sri Lanka und für Kinder in den Flüchtlingslagern in Goma (Kongo) gesammelt.

Für dieses vorbildliche und beispielhafte Engagement gebührt allen, die als Sternsinger unterwegs waren – den Begleiterinnen und Begleitern – all denen, die die Sternsingeraktion vorbereitet und organisiert haben – denen, die sich um die Gewänder gekümmert, gewaschen, geflickt und erneuert haben – denen, die die Sternsinger verköstigt und sich für die Sternsingeraktion eingesetzt haben, großer Respekt und ein ganz herzliches Danke.

Ein ganz herzliches Danke aber auch allen, die die Sternsinger bei sich zu Hause empfangen und gespendet haben. Das Spendenergebnis ist ein Rekord in der Seelsorgeeinheit und liegt über 2.000 Euro über dem Ergebnis vom letzten Jahr.

Alle Spenden werden über das Kindermissionswerk in Aachen in vollem Umfang direkt an die Empfänger in Peru, Sri Lanka und Goma weitergeleitet.

Pfr. Ewald Ginter

gesammelt wurden: