St. Ulrich Senioren

In Rente, was nun? Egal ob früh oder spät in Rente bzw. Pension, bei uns sind Sie herzlich willkommen. Wir kennen keine Altersgrenzen.

Sich gelegentlich mit anderen austauschen, bei Kaffee und Kuchen zu plaudern oder mit Gleichaltrigen Fragen zu klären, die der neue Lebensabschnitt mit sich bringt, oder einfach mal wieder zu lachen und sich alte Geschichten erzählen – viele Gründe, sich bei den St.Ulrich-Senioren-Nachmittagen zu treffen.

Unser freundliches Team von Helferinnen und Helfern sorgt nicht nur für Kaffee, Kuchen oder Getränke, es sind die guten Geister sichtbar oder im Hintergrund.

An diesen Nachmittagen wird auch gesungen, wenn Ihnen danach zu Mute ist, oder Unterhaltung durch kurze und / oder heitere Geschichten geboten. Gelegentlich gibt es auch einen kurzen Film- oder Diavortrag zu sehen.

Kommen Sie einfach, wenn Sie sich mal wieder unterhalten, oder auch wenn Sie nur zuhören und genießen wollen. Alles ist zwanglos.

Unsere St.Ulrich-Senioren-Nachmittage werden im Gemeindeblatt unter "Kirchliche Bekanntmachungen" oder auf dieser Homepage unter der Rubrik "Termine" angekündigt.

In der Regel finden sie alle 6 bis 8 Wochen in unserem Gemeindehaus (Pfarrer-Hornung-Heim) statt. Sie beginnen um 14.30 Uhr (Saalöffnung ab 13.30 Uhr) und enden zwischen 17.00 und 17.30 Uhr.

Wer schwer zu Fuß ist und kommen möchte, darf auf unseren kostenlosen Fahrdienst zurückgreifen.

Kommen Sie einfach, ohne Scheu, wir freuen uns auf Sie.